logo tournotizen.de     
Geschichten & Bilder von unterwegs     

Reisen in Rheinland-Pfalz

Wanderparadies Hunsrück: Das Traumschleifenland


Wandern im Hunsrück

Der Hunsrück verfügt über eine große Anzahl prämierter Wanderwege, Traumschleifen genannt.

Da fiel es uns nicht schwer, einige davon "unter die Füsse" zu nehmen.

Zum Reisebericht Wandern im Hunsrück




Rheinburgenweg. Von Bacharach nach Koblenz


Wandern auf dem Rheinburgenweg

Rund 372 km lang ist er, der Rheinburgenweg. Und zwischen Bingen und Koblenz wurde er sogar zum "UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal" erklärt. Fünf Tage hatten wir Zeit, und die nutzten wir, um von Bacharach nach Koblenz zu wandern.

Zum Reisebericht Wanderung auf dem Rheinburgenweg




Burg Eltz


Burg Eltz

Die Burg Eltz ist einer der schönsten und besterhaltenen Burgen Deutschlands. Seit nunmehr rund 800 Jahren liegt die ununterbrochen im Familienbesitz befindliche Burg unweit des Städtchens Moselkern an der Mosel. Da wir dort in der Nähe waren, schauten wir sie uns mal an.

Zum Reisebericht Burg Eltz




Baden-Württemberg
 
Bayern
 
Bremen
 
Hamburg
 
Hessen
 
Mecklenburg-Vorpommern
 
Niedersachsen
 
Nordrhein-Westfalen
 
Schleswig-Holstein
 
Thüringen
 


 Zum Seitenanfang 

 
© www.tournotizen.de