logo tournotizen.de     
Geschichten & Bilder von unterwegs     

Reisen in Dänemark

Skagens Künstlerhäuser

Das Skagens Museum

Vor nicht allzu langer Zeit war ich in Skagen/Dänemark und habe das dortige Skagens Museum besichtigt. Aber zu dem Museum gehören auch zwei Aussenstellen: Das Ancherhus und das Drachmannshus. Und die habe ich in diesem Jahr besuchen können.

Zum Reisebericht Künstlerhäuser in Skagen




Skagens Museum

Das Skagens Museum

Als wir die dänische Nordspitze besuchten, haben wir uns auch im Skagens Museum umgesehen. Dort werden die Bilder der Skagenmaler gezeigt, die seit den 1830er Jahren hier leben und arbeiten.

Zum Reisebericht Skagens Museum




Nordjütland, Dänemarks Spitze

Der Leuchtturm von Rubjerg Knude

Kilometerlange Strände, sanftes Meeresrauschen und ein endloser Horizont: Das ist charakteristisch für den Norden Dänemarks, Nordjütland genannt.

Vier Tage waren wir vor Ort und haben uns einiges angsehen

Zum Reisebericht Nordjütland




Dänemarks Westküste und der Süden Schwedens

Unterwegs in Dänemark

Da hatten wir selbsternannten Nordlandfahrer einen so schönen Plan gehabt: Zum ersten Mal wollten wir auf einer Motorradtour in den Süden fahren. Aber dann das: Genau dort, wo wir hin wollten, gab es Dauerregen, Unwetter, überschwemmungen, Erdrutsche...

"Unser" Norden dagegen lockte mit einem stabilen Hoch in Dänemark und Südschweden. Also kurzfristig umgeplant, und spontan auf nach Dänemark.

Aber Moment mal: Dänemark? Kann man dort überhaupt so richtig schön Motorrad fahren?.

Zum Reisebericht Dänemarks Westküste




Skandinavien:     Finnland
Norwegen
Schweden
 
Vereinigtes Königreich & Irland:     England
Irland
Schottland
Wales
 
Sonstiges Europa:     Baltikum
Belgien
Schweiz
Spanien
 



 Zum Seitenanfang 

 
© www.tournotizen.de