logo tournotizen.de     
Geschichten & Bilder von unterwegs     

Mini-Kreuzfahrt Amsterdam -> Newcastle und zurück

3. Tag: Ankunft in Ijmuiden / Heimfahrt

Wir lassen uns wieder das Frühstück an Bord schmecken. Die See ist so ruhig, wie sie es auf der ganzen Tour war, und aus dem Fenster heraus beobachten wir einige Schiffe, die in der Ferne vorbei ziehen, und das Spiel der Möwen, die unsere Fähre umschwärmen. Unaufhaltsam nähern wir uns Ijmuiden, dem Ende unserer Minikreuzfahrt. Die Einfahrt ist leider immer noch so unansehnlich, wie sie es vorgestern bei der Ausfahrt auch schon gewesen ist.



Das auschecken klappt reibungslos, und kurz darauf sitzen wir auch schon in dem Bus, der uns zum Hauptbahnhof nach Amsterdam bringt. Dort haben wir noch etwas Zeit, und trinken einen Cappuccino, bevor uns der ICE wieder in Richtung Heimat bringt.

Fazit:
Wir sind uns einig, dass sich diese Tour gelohnt hat. Newcastle's kompakte Innenstadt kann bequem zu Fuß erlaufen, und dabei viele Sehenswürdigkeiten erreicht werden. Um einen ersten Eindruck von der Stadt zu erhalten, war es genau der richtige Rahmen. Ob jemand mehr sehen möchte, das kann nun jeder für sich selbst entscheiden.


Weblinks zur Tour: DFDS-Seaways

Newcastle United F.C
Newcastle Theatre
Eldon Square
Greys Monument
The Cathedral Church of Saint Nicholas
Castle Keep

High Level Bridge
Swingbridge
Tyne Bridge
Gateshead Millennium Bridge

Pub "The Waterline"



 Zum Seitenanfang 

 
© www.tournotizen.de