Motorradtour durch Schottland


11. Tag: Samstag, 05.06.10

Schon früh sind wir heute Morgen auf den Beinen. Wir duschen, packen unsere Sachen, und trinken in der Küche noch einen Tee. Dann holen wir unsere Motorräder, die wir ja auf dem extra ausgewiesenen Motorradparkplatz geparkt hatten. Zum beladen stellen wir die Maschinen direkt vor der Tür unserer Unterkunft, und es ist gerade mal halb neun, als wir die schottische Hauptstadt verlassen, und Richtung Newcastle aufbrechen. Diesmal folgen wir der Küste. Nach ungefähr zwei Stunden finden wir ein ruhiges örtchen, wo wir Pause machen und frühstücken. Hier vertilgen wir all das, was wir noch an Verpflegung dabei haben. Dann geht es weiter Richtung Süden, immer wieder mit schönen Ausblicken.

Plötzlich steht am Straβenrand ein Motorrad, dessen Fahrer an der Maschine herumschraubt. Das ist ein Fall für Markus. Sofort bremst er, wendet seine BMW, und fährt zu dem Biker zurück. Johannes und ich folgen ihm, und kurz darauf stehen wir zu viert um die defekte Maschine des Engländers. Sie will nicht anspringen, und nachdem gemessen und gefachsimpelt wurde, stellt sich heraus, dass lediglich die Zündkerze ausgewechselt werden muss. Dann springt die Maschine wieder an, und der Mann kann in den nächsten Ort fahren, wo er sich mit einigen anderen Motorradfahrern treffen will. Wir drei fahren auch weiter, diese kleine Verzögerung bringt unseren Zeitplan nicht durcheinander. Mehr als pünktlich stehen wir an der Fähre, und warten geduldig mit ein paar anderen Bikern, bis wir gegen 16:00 Uhr auf das Schiff dürfen.





Nach dem Duschen gönnen wir uns in der Sky-Bar ein Grolsch (4,95 € für 0,33 Liter!), dann gehen wir schlafen.





So schnell vergeht die Zeit. Eigentlich sind wir ja gerade erst in Newcastle angekommen, und nun fahren wir auch schon wieder nach Hause...


Gefahrene Strecke: Edinburgh - Newcastle: 181 KM

Fähre: www.dfdsseaways.de




Zu Tag 12



Schottland


Intro

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

Tag 8

Tag 9

Tag 10

Tag 11

Tag 12

Nachtrag




nach oben


© by "tournotizen.de"   |   E-Mail: tournotizen[at]gmx.de