logo tournotizen.de     
Geschichten & Bilder von unterwegs     

Motorradsprüche

Motorradfahrer sind nicht nur dann Meister ihres Fachs, wenn Sie auf ihren Maschinen sitzen. Sie verstehen es auch, kreativ und einfallsreich mit Worten zu spielen. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich Sprüche rund um das Motorradfahren lese.

Hier findest Du eine Sammlung von Sprüchen über unser liebstes Hobby. Viel Spaß beim lesen.



Du hörst nicht auf, Motorrad zu fahren, wenn Du alt bist. Du wirst alt, wenn Du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.

Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.

Du fährst so langsam, dass man Dich nicht blitzen muss, sondern zeichnen kann.

Motorräder verlieren kein Öl, sie markieren ihr Revier.

Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam.

Mit dem Motorrad in Irland

Nur ein Motorradfahrer weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster steckt.

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Kummer und Sorgen bringt ein Radarstrahl am Morgen.

Ein schlechter Tag auf dem Motorrad ist immer noch besser als ein guter Tag im Büro.

Motorradfahrer verfahren sich nicht. Wir finden nur Orte, an denen wir noch nie zuvor gewesen sind.

Mit dem Motorrad in Schweden

Auf dem Motorrad fragt nie jemand: „Wann sind wir da?“

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Schwierige Straßen führen oft zu schönen Zielen.

Einfach losfahren und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Mit dem Motorrad in Norwegen

Bremsen macht die Felge dreckig.

Das Glück ist nicht hinter der nächsten Kurve. Es ist die Kurve.

Beim Motorradfahren ist das fahren wichtiger als das ankommen.

Der schönste Umweg ist immer eine Kurve





 Zum Seitenanfang 

Wer schreibt hier?

  1. Detlev, Jahrgang '61
  2. Motorradfahrer - Wanderer - Radfahrer
  3. Hobbyfotograf
  4. Unterwegs immer mit Kamera, Block und Stift "bewaffnet"
that's me

Mehr über mich findest Du hier.

Vor einigen Jahren habe ich begonnen, mir auf meinen Touren Notizen zu machen, mal mehr und mal weniger ausführlich. Diese "TourNotizen" kannst Du Dir auf den Seiten Deutschland und Europa ansehen.

Viel Spaß dabei!



Du fährst gerne Motorrad?

Hier findest Du meine Artikel rund um das Motorradfahren.



 
© www.tournotizen.de