logo tournotizen.de     
Geschichten & Bilder aus der Kurve     

Meine Bücher

Corona und die damit verbundene überwiegend reisefreie Zeit habe ich genutzt, um zwei Bücher zu schreiben. Und was lag in meinem Fall näher, als Reisebücher zu verfassen?

Irland
Eine Motorradreise auf dem "Wild Atlantic Way"

Cover Irlandbuch

Failte go heirinn - Willkommen in Irland

Dies ist die Geschichte einer Motorradtour entlang der irischen Küste. Wir fahren auf dem Wild Atlantic Way, einer rund 2.500 Km lange Route von Bushmills hoch oben im Norden Irlands bis Rosslare im Süden. Unterwegs besuchen wir Whisky-Brennereien und alte Burgen, hören von Sagen und Mythen, erleben die wilde Natur und treffen auf freundliche Iren.

Eine Geschichte, die Lust macht, sich selbst einmal auf dem Weg nach Irland zu machen.

Als Taschenbuch, Hardcover und als eBook erhältlich bei

     



Wales
Eine Motorradreise durch das Land der Sagen und Legenden

Cover Walesbuch

"Ich würde lieber zur Hölle fahren als nach Wales"

Diesen Satz hat ein gewisser Herbert Henry Asquith gesagt. Mister Asquith war von 1908 bis 1916 Premierminister des Vereinigten Königreichs. Solche Worte aus dem Mund eines britischen Premierministers wird die Verständigung zwischen Walisern und Engländern sicherlich nicht gefördert haben.

Etwas mehr als einhundert Jahre später machen wir uns mit unseren Motorrädern auf, Wales zu erkunden. Wir möchten uns eine eigene Meinung zu dem Land und seinen Bewohnern bilden. Und dabei natürlich auch der Frage nachgehen, ob es wirklich schlimmer ist, nach Wales zu reisen, als in der Hölle zu schmoren.

Und eines sei hier vorab schon mal verraten: Dem Teufel, dem sind wir unterwegs tatsächlich begegnet...

Als Taschenbuch, Hardcover und als eBook erhältlich bei

     




Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du eines meiner Bücher kaufen würdest. Entweder über einen der angegebenen Links. Oder, und das wäre mir am liebsten, Du unterstützt den lokalen Handel und bestellst bei Deinem Buchhändler bei Dir vor Ort.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen.

Wer schreibt hier?

  1. Detlev, Jahrgang '61
  2. Motorradfahrer - Wanderer - Radfahrer
  3. Hobbyfotograf
  4. Unterwegs immer mit Kamera, Block und Stift "bewaffnet"
that's me

Mehr über mich findest Du hier.

Vor einigen Jahren habe ich begonnen, mir auf meinen Touren Notizen zu machen, mal mehr und mal weniger ausführlich. Diese "TourNotizen" kannst Du Dir auf den Seiten Deutschland und Europa ansehen.

Viel Spaß dabei.



            Zum Seitenanfang  ↑



 
© www.tournotizen.de