logo tournotizen.de     
Geschichten & Bilder von unterwegs     

Meine Bücher

Kennst Du schon die Bücher über meine Motorradreisen durch Irland und durch Wales?

Hier kannst Du sie kennenlernen:



Ich würde lieber zur Hölle fahren als nach Wales
Tagebuch einer Motorradreise

Cover Walesbuch


"Ich würde lieber zur Hölle fahren als nach Wales"

Diesen Satz hat ein gewisser Herbert Henry Asquith gesagt. Mister Asquith war von 1908 bis 1916 Premierminister des Vereinigten Königreichs. Solche Worte aus dem Mund eines britischen Premierministers wird die Verständigung zwischen Walisern und Engländern sicherlich nicht gefördert haben.

Etwas mehr als einhundert Jahre später machen wir uns mit unseren Motorrädern auf, Wales zu erkunden. Wir möchten uns eine eigene Meinung zu dem Land und seinen Bewohnern bilden. Und dabei natürlich auch der Frage nachgehen, ob es wirklich schlimmer ist, nach Wales zu reisen, als in der Hölle zu schmoren.

Und eines sei hier vorab schon mal verraten: Dem Teufel, dem sind wir unterwegs tatsächlich begegnet...

Als Taschenbuch oder als eBook
Oder einfach in Deiner Lieblingsbuchhandlung bestellen.



Irland
Eine Motorradreise auf dem "Wild Atlantic Way"

Cover Irlandbuch


Failte go heirinn - Willkommen in Irland

Dies ist die Geschichte einer Motorradtour entlang der irischen Küste. Wir fahren auf dem Wild Atlantic Way, einer rund 2.500 Km lange Route von Bushmills hoch oben im Norden Irlands bis Rosslare im Süden. Unterwegs besuchen wir Whisky-Brennereien und alte Burgen, hören von Sagen und Mythen, erleben die wilde Natur und treffen auf freundliche Iren.

Eine Geschichte, die Lust macht, sich selbst einmal auf dem Weg nach Irland zu machen.

Als Taschenbuch, Hardcover oder als eBook
Oder einfach in Deiner Lieblingsbuchhandlung bestellen.



 Zum Seitenanfang 

Wer schreibt hier?

  1. Detlev, Jahrgang '61
  2. Motorradfahrer - Wanderer - Radfahrer
  3. Hobbyfotograf
  4. Unterwegs immer mit Kamera, Block und Stift "bewaffnet"
that's me

Mehr über mich findest Du hier.

Vor einigen Jahren habe ich begonnen, mir auf meinen Touren Notizen zu machen, mal mehr und mal weniger ausführlich. Diese "TourNotizen" kannst Du Dir auf den Seiten Deutschland und Europa ansehen.

Viel Spaß dabei!



 
© www.tournotizen.de